Quantcast
Channel: Blog – blogmedien
Browsing all 41 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

MediathekApp off – ARD-Livestream (noch nicht ganz) on

Während die MediathekApp am Donnerstag “abgeschaltet” wurde, ging die ARD mit einem neuen Livestream für “Das Erste” ins Netz und verbreitete gleichzeitig ihre erste Falschmeldung im Jahr 2013....

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Klar, dass auch Thomas Gottschalk seine Finger mit im Spiel hatte”

Die dubiosen Gewinnspiel-Kooperationen bei „Wetten, dass…?“ zeigen, dass die obersten Mainzelmänner in Sachen Schleichwerbung nichts dazu gelernt haben. Kein Wunder, wenn ZDF-Intendant Thomas Bellut...

View Article

Der Dumme ist – fast immer – der Abgemahnte

Unbequeme Blogger unter Hausarrest zu stellen so wie in China, ist in Deutschland gesetzlich nicht möglich. Hierzulande gibt es subtilere Methoden: Wer sich kritisch im Internet äußert, muss damit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Couragierte NDR-Journalisten…

…stellen den eigenen Programmdirektor öffentlich an den Pranger. Ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte, wenn Studenten der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida in einem Beitrag auf dem von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Untergetaucht in Watertown

Wo waren ARD- und ZDF-Korrespondenten als in der Nacht zum Samstag der zweite Bostoner Terrorverdächtige festgenommen wurde? Die erste Meldung über die Festnahme des zweiten Terrorverdächtigen wurde am...

View Article


„Sie sind Moslems“

Die Suche nach den Motiven der Bostoner Attentäter führte bei ZEIT ONLINE zu einer schlimmen journalistischen Entgleisung. Was war bloß los am vergangenen Samstagabend in der Redaktion von ZEIT ONLINE?...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CNN: Shame on you

Eine offensichtlich „gefakte“ Satellitenschaltung hat mein bislang (zu) großes Vertrauen in den Nachrichtensender CNN nachhaltig beeinträchtigt. „So langsam schäme ich mich, für diesen Sender einst...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rider on the Storm

Warum der Doors-Keyboarder Ray Manzarek ausgerechnet in der oberbayerischen Provinz verstarb. Dank engagierter Lokaljournalisten wissen wir’s. „Am Strand von Venice Beach in Kalifornien hatte Ray...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Endlich was Eigenes!

Persönliche Erinnerungen an den Sendestart von Antenne MV vor 20 Jahren. “Hier ist Antenne MV – der erste landesweite Privatsender in Mecklenburg-Vorpommern. Ab jetzt senden wir täglich 24 Stunden...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

So viel “Bild” muss nun wirklich nicht sein

Springer hat in dieser Woche für alle digitalen Angebote seines Boulevardblatts eine Bezahlschranke aufgebaut. Ich halte “BILDplus” für einen gewagten “Paradigmenwechsel”. Die Hochwasserkatastrophe ist...

View Article

Noch ein olympisches Milliardengrab

Rund drei Milliarden Fernsehzuschauer haben am vergangenen Freitag weltweit angeblich die Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Sotschi verfolgt – das behaupten zumindest Spiegel Online, Welt.de...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das ist gar nicht mal so “kacke”

Beobachtungen bei Twitters Aufstieg in Deutschland während der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien Das waren noch Zeiten, als Fußball-Fans zu Hause vor dem Fernseher Salzstangen knabbernd und Bier...

View Article

Wie ein schlimmes Déjà-vu

Der in dieser Woche veröffentlichte Bericht des US-Senats über die Foltermethoden des Geheimdienstes CIA war mehrere Tage “Aufmacher” in deutschen Leitmedien. Schon vor zehneinhalb Jahren war die...

View Article


Unsere schönsten Bilder aus 2014

Wir überlassen unseren privaten Jahresrückblick nicht Facebook, sondern “bauen” uns unsere Erinnerungen lieber selbst zusammen. Heiligabend hatte bereits die 13. Ausgabe von Julias Jahresvideo...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Entsetzen, Trauer, Wut, Hoffnung

View Article


Mit Fiat und Viagra zum Super Bowl

Während die New England Patriots die Seattle Seahawks im Finale der National Football League (NFL) am Sonntag knapp besiegten, mutierte in der Pause ein kleiner Fiat 500 dank der blauen Pille zum viel...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Anmerkungen zum Absturz des Journalismus…

…nach der Flugzeugkatastrophe am Dienstag und der medialen Hinrichtung des Germanwings-Copiloten, der für den Tod von 149 Menschen verantwortwortlich sein soll. Titelseiten deutscher Tageszeitungen am...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ganz schön beKLOPPt

Ginge es nach Deutschlands Leitmedien, dann wäre der angekündigte Rücktritt des Dortmunder Trainers Jürgen Klopp das wichtigste Ereignis in dieser Woche. Für die taz sind 400 Menschenleben wichtiger....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Notizen eines APParatschiks

Ladehemmungen beim “Spiegel-i” +++ “Bild-App” zum Normaltarif +++ “APPzock-Empfehlung” von meedia.de +++ Radiomacher auf dem iPhone 2. März 2010. Vor einer Woche hatte ich die erste Ausgabe des mobilen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein eher trauriger Welttag der Pressefreiheit

Am kommenden Sonntag ist “Welttag der Pressefreiheit”. Warum der 3. Mai wohl eher ein trauriger Tag für Journalisten ist, wird in dem Film “Tödliche News” eindrucksvoll dokumentiert. Der Reporter...

View Article
Browsing all 41 articles
Browse latest View live




Latest Images